Ihre Unterstützung zählt

Die Aufgaben der Wasserwacht für die Menschen in unserem Kreis wachsen ständig. Helfen Sie uns durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit als aktives Mitglied, durch Ihre Spende oder als förderndes passives Mitglied.

Und so können Sie unsere Arbeit unterstützen !

Ich möchte aktiv mitarbeiten !
Ich möchte förderndes Mitglied werden!
Ich möchte mich nicht dauerhaft binden !

Ich möchte aktiv mitarbeiten !

Wenn Sie Interesse haben, ehrenamtlich bei uns mitzuarbeiten, dann sind Sie in guter Gesellschaft: Im BRK sind derzeit ca. 1.100.000 freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert, die Wasserwacht Bayern hat ca. 117.500 Mitglieder und in unserer Ortsgruppe treffen sie auf 80 Gleichgesinnte.
Was müssen Sie tun? Der erste Schritt liegt bei Ihnen: Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit unserem Kreisverband auf (08041-7655-0) und verabreden Sie einen Termin. Anschließend besprechen wir mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten, wie Sie innerhalb unseres Verbandes aktiv mitarbeiten können. Sie werden sehen, es gibt die unterschiedlichsten Aufgaben.

Ich möchte förderndes Mitglied werden !

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als passives, förderndes Mitglied. Ohne diese fördernden Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken.
Wenn auch Sie uns mit einer regelmäßigen Spende helfen wollen, die zudem auch noch steuerlich abgesetzt werden kann, dann wenden Sie sich bitte ebenfalls an uns. Wir senden Ihnen gerne einen Mitgliedsantrag zu. Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Ich möchte mich nicht dauerhaft binden, aber einmal würde ich etwas geben !

Auch das hilft uns sehr! Sie können das Geld auf das Konto des BRK Kreisverbandes überweisen (Kontodaten siehe unten). Bitte vermerken Sie auf dem Überweisungsträger Ihre vollständige Anschrift, den Verwendungszweck „WW Wor“ und den Hinweis „Bitte Spendenbescheinigung“, damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können. Bei Sachspenden bitten wir um persönliche Kontaktaufnahme.
.
Kontodaten: